Die Druckerei Gerteis feierte 2011 30-jähriges Bestehen. Im Zuge des Jubiläumsjahres sind die Verkaufsunterlagen in Form einer modularen Mappe auf den neuesten Stand der Dinge gebracht worden. Die Kernkompetenzen der Druckerei wurden in ihren diversen Druck- und Prägetechniken präsentiert.

Die Einladung zum Grillfest verliess das Haus mit einer Schachtel Streichhözer – erhitze man die Karte, kam durch Thermodruck eine Illustration zum Thema Grillen zum Vorschein. Um sich im Web von der unzähligen Konkurrenz abzuheben, entschied man sich präsent auf der Home-Seite für ein kleines Dienstleistungsnachschlagewerk.

Vor der Umsetzung der crossmedialen Gestaltungsidee fand eine umfassende Bedürfnisanalyse als ein Teil eines Kommunikationskonzeptes statt.

(Dieses Projekt entstand während meiner Zeit bei der MediaparX AG.)

Website Druckerei Gerteis